Rückmeldung von Kunden:

Alle Rezension finden Sie auf:

angst vor hunden ? therapie und abbau ihrer angst vor hunden

 

Google Rezension Oktober 2022:

Ich wurde von einem kirgisischen Jagdhund ins Bein gebissen und hatte seitdem panische Angst vor Hunden. Sven hat geschafft, was ich nie für möglich gehalten hätte, nämlich, dass...

- ich Hunde (wieder) mag und das sogar mehr als jemals zuvor.

- ich nach der ersten Doppelstunde mit drei Hunden an der Leine Gassi gegangen bin.

- ich nach zwei Doppelstunden im größten Hundeauslaufgebiet Europas zwischen herumtobenden Pitbulls und Doggen stand und es mir nichts ausgemacht hat.

- ich mich mit dem Wachhund in meiner neuen kirgisischen Gastfamilie angefreundet habe und morgens rausgehe, um ihn zu streicheln.

- ich mich freue, wenn Freunde mit Hunden kommen.

- ich jetzt den Kontakt zu Hunden suche, wenn ich vorher einen riesigen Bogen um sie gemacht habe.

Aus eigener Erfahrung kann ich das Training zur Überwindung einer Angst vor Hunden jedem ans Herz legen, der bereit ist, sich seiner Angst zu stellen und neue beste Freunde mit vier Pfoten zu finden.

 

Rückmeldung einer Mutter, deren Söhne nach einem Vorfall Unterstützung brauchten:

Hallo Sven, ich wollte mal kurz berichten: Um das Thema Hund ist es ruhiger geworden. Bisher gab es keine frustrierenden Begegnungen mehr und auch keine Endlosdiskussionen.  Von daher hast Du gute Arbeit geleistet.

 

Rückmeldung einer Kundin, die ihre Hundeangst 40 Jahre durchlitten hat:

Hallo Herr Ihden,

es läuft weiterhin sehr gut im Umgang mit Hunden. Vor kurzem habe ich es ausgehalten, dass ein Mann mit seinem "Kampfhund" (Hunde ohne Maulkorb) nur wenige Meter von mir entfernt spielte. Heute wurde ich in der S-Bahn von einer Hundebesetzerin gelobt, weil ich sie auf ruhige freundliche Art gebeten hatten, mir und meinem Fahrrad Platz zu machen, damit ich nicht in Berührung mit ihrem Hund komme. Sie sagte, dass sie solch ein Verhalten selten erlebe. Dem Hund hatte ich angemerkt, dass er sich nicht so richtig wohl in der S-Bahn fühlte, da seine Rute zwischen den Hinterbeinen eingeklemmt war und er sich auch sonst hinter seinem Frauchen versteckte. Auch sonst fahre ich ruhig an allen Hunden vorbei.

Vielen Dank nochmals für das Training mit Ihnen und Ihren Hunden

 

Rückmeldung einer Kundin mit starker Kynophobie nach drei Besuchen:

Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass ich je mit vier unangeleinten Hunden auf dem Sofa sitze, Hunde streichele oder mit frei laufenden Hunden unterwegs bin. Nach Jahren panischer Angst sehe ich endlich einen Weg, aus dieser Phobie rauszukommen.

 

Aus einer Kundenmail nach zwei  Treffen:

An der Hundefront läuft es erstaunlich gut. Ich bin vergangene Woche im Urlaub seeehr vielen Hunden begegnet und hatte meine Angst bestens im Griff. Die Therapie hat sich also schon gelohnt 😊.

 

Rückmeldung einer Kundin, die große Angst vor sogenannten Kampfhunden und dem Nachbarshund hatte:

Das Hundetraining bei Ihnen war wirklich etwas völlig anderes als das, was ich sonst so mache. Es war tatsächlich ein Abenteuer für mich. Ich habe viel Neues gelernt und es hat auch Spaß gemacht. Gestern war ich mit den Nachbarn und Max spazieren und war nicht mehr angespannt, auch nicht als er sich danach beim Kaffeeklatsch zu meinen Füßen schlafen gelegt hat!

 

Vorortkommentar einer Mutter, deren neunjährige Tochter panische Angst vor Hunden hatte:

Als Sie mir beim ersten Telefonat gesagt haben, dass wir mit meiner Tochter bei gutem Verlauf in der dritten Sitzung ins bestbesuchte Hundeauslaufgebiet fahren, habe ich gedacht: niemals ! Und nun sind wir hier und Sie wirft inmitten von zig Hunden begeistert Stöckchen und will nicht nach Hause.

 

Rückmeldung einer Mutter, deren dreijähriger Sohn sich vor bellenden und anspringenden Hunden fürchtete:

A. reagiert inzwischen kaum noch auf Hunde, - er guckt nur interessiert. Das wars. Er fragt öfter mal, wann wir wieder zu Juvia und den anderen Hunden fahren. 

 

Rückmeldung einer Kundin, die generell Angst vor Hunden hatte:

Bei Ihnen zu erleben, wie entspannt, menschenbezogen und sozial Hunde sind, hat mich tief beeindruckt. Inzwischen genieße ich es sogar, wenn Hunde bei uns zu Besuch sind. Mein Mann und ich haben sogar schon überlegt, ob wir uns zur Rente einen Vierbeiner zulegen.

 

Google Rezension 2022:

Ich war mit meinem Sohn bei Sven, weil wir endlich etwas gegen unsere Hundephobie unternehmen wollten.

Die Kontaktaufnahme gestaltete sich sehr unkompliziert per Mail und Telefon. Sven erklärte mir dabei bereits seine Vorgehensweise, was mich sehr überzeugte. Der Termin war schnell und unter Berücksichtigung unsere Wünsche vereinbart.

Voller ängstlicher aber auch gespannter Aufregung kamen wir bei Sven an, der uns erst einmal beruhigte und uns ganz viel über Hunde und ihr Wesen und ihre Reaktionen erzählte. Wir konnten jede Menge Fragen stellen.

Danach waren wir bereit für die Konfrontation. Wir lernten Juvia, Paco und Lena einen nach dem anderen kennen. Nach einer kleinen Gassirunde im Wohngebiet war alle Ängstlichkeit verflogen, und wir waren voller Freude und Euphorie und konnten es kaum glauben, was für tolle Tiere das sind. Gestreichelt haben wir sie dann wie selbstverständlich.

Eine Runde im Hundeauslaufgebiet Grunewald setzte dem Ganzen die Krone auf. Mit dem „richtigen“ Verhalten bei einer Hundebegegnung interessieren sich die Vierbeiner gar nicht für uns oder sind uns sogar wohl gesonnen. Es hat klick gemacht. Wir üben weiter und freuen uns jetzt (fast) immer, wenn wir einem Hund begegnen.

Sven Du hast ganze Arbeit geleistet mit deiner ruhigen, freundlichen und niemals drängenden Art. Vielen lieben Dank !!! Wir können Dich nur weiter empfehlen.